Mein Wahlkreis - Calw

Der Wahlkreis Calw (Wahlkreis 43) ist mein Landtagswahlkreis in Baden-Württemberg. Er umfasst den gesamten Landkreis Calw. Mit 13,5% errang die Alternative für Deutschland (AfD) bei der Landtagswahl 2021 das Zweitmandat. Ich vertrete seitdem den Kreis Calw mit seinen über 160.000 Einwohnern im Landtag von Baden-Württemberg.

Der Kreis Calw ist wunderschön im Nordschwarzwald gelegen, ist ländlich geprägt und umfasst 25 Kommunen auf etwa 800 Quadratkilometern.

Ich lebe sehr gerne hier. Menschen und Natur gefallen mir sehr. Vor Ort erledige ich gern meine Einkäufe und komme gerne ins Gespräch mit den Leuten. Hier gibt es alles, was man braucht. Eine wundervolle Natur, großartige Wandermöglichkeiten, aktive Sportvereine, vielfältige Geschäfte und umfangreiche kulturelle Möglichkeiten bieten alles, was das Herz begehrt. Ich lebe sehr gerne hier uns setze mich deshalb für meinen Kreis Calw in Stuttgart ein.